× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Tipp Auspuff ausbrennen

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #314 von flieger62
Tipp Auspuff ausbrennen wurde erstellt von flieger62
Achtung Feuergefahr bedenken, also Vorsicht!
Auspuff abbauen, ca 200 ml Benzin in den Auspuff reinkippen, aber von beiden Seiten!
Dann auf grooße Feuerfeste Unterlage legen und mit einem großen Gasbrenner wie ihn auch Dachdecker benutzen und den Auspuff so richtig anheizen! Der kann sogar rotglühend werden!
Aber Vorsicht das gibt ein ordentlich großes rußendes qualmendes Feuerchen, was die Nachbarn bestimmt nicht gut finden und der Auspuff wird bestimmt über 1000 Grad heiß!!!
Wenns nicht mehr rußt und qualmt ist der Auspuff sauber und der gute Nachbar böse! :evil:
Anfassen ist nicht mehr, auch mit guten Handschuhen nicht sonst :woohoo: !!!
Manche machen das auch mit einer ganzen Tüte Holzkohle und braten ihn wie ein Schnitzel so gut durch, anstatt mit einem großen Gasbrenner!
Bei den Sito & Co Auspuffnachbauten ist Steinwolle drin die leider mit verbrennt und er wird dann lauter, bei den org. Ovalen nicht! Dann muß man evl einen neuen kaufen!
Nach dem Abkühlen mal mit dem Mund hinten reinblasen und man merkt schon das wieder richtig Durchgang ist, sonst eben neuen kaufen!
MfG
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #318 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Tipp Auspuff ausbrennen
Hallo Heiko, auch wenn Du es so schon gemacht hast, halte ich Deine Vorgehensweise für großen Unsinn weil sehr gefährlich. Wenn sowieso schon ein großer Brenner zur Verfügung steht sollte unter allen Umständen auf Benzin oder sonstige Brennbare Flüssigkeiten verzichtet werden. Mit dem großen Brenner bekommst Du den Auspuff so warm, das sich die Ablagerungen lösen. Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: hairface

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #321 von flieger62
flieger62 antwortete auf Tipp Auspuff ausbrennen
Ich mache das seit über 30 Jahre und zig Töpfen so und es ist noch nie was passiert! Schneide mal so einen Topf auf dann weißt du warum ich das so mache und du siehst den Unterschied! Manche Töpfe haben sogar 3 Kammern die über Röhrchen verbunden sind!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #326 von Miraculix
Miraculix antwortete auf Tipp Auspuff ausbrennen
Mache das auch nur wie Fliege nur bei Tüten mit Kat stecke ich den Heißluftfön ne Zeit lang in den Krümmer.
Mit Benzin geht sonst der Kat flöten.

MfG Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum