× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94

6 Jahre 6 Monate her #300 von Jordison
Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94 wurde erstellt von Jordison
Hallo Liebe Mitglieder,

ich bin seit ca. 5 Std stolzer Besitzer eines '94er SV 50 mit ~20000 km auf der Uhr.
Bei beschleunigen mit Vollgas habe ich jedoch festgestellt, dass der Durchzug etwas zu niedrig ist. Der Motor dreht hoch, aber es fehlt ein bisschen an Druck.
Bis 30 beschleunigt der Roller super, aber danach sieht es mau aus. Ich erreiche gerade so 50, alleine. Hat etwas von Gummiband.
Ich bin ein Neuling, also bitte keine Fachausdrücke von wegen "Variodrossel entfernen" oder so ( hatte der Verkäufer angemerkt, dass ich es machen sollte).
Ich habe nun in verschiedenen Foren von etwaigem Verschleiß von den Gewichten gelesen.
Anmerkung: der Roller hat einen gereinigten Vergaser, eine neue Zündkerze und neues Getriebeöl.

Ich bitte um Lösungsvorschläge, bzw. um Anregungen :)

Vielen Dank im Voraus!

Joey

Die Linke zum Gruße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #304 von flieger62
flieger62 antwortete auf Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94
Erst mal neue Variorollen und neuen Antriebsriemen einbauen (oder lassen) denn das sind Verschleßteile die ca alle 6-8000km fällig sind und oft vernachlässigt werden! Dann Luftfilter sauber machen oder gleich neuen einbauen, dann wird der Roller schon wesentlich besser laufen das du die 55-65 km/h erreichst denn mehr ist eh nicht drin!
Riemen kostet 15 Euro, Variorollen ca 8 Euro, Luftfilter ??
Meistens werden die Roller gefahren bis nix mehr geht und dann kommen die teuren Folgeschäden!
Gut gewatet laufen die SVs ewig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jordison

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #305 von Jordison
Jordison antwortete auf Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir welche empfehlen?
Ich habe gesehen, allein bei den Riemen gibt es >20 verschiedene Modelle...

Ach, mehr Speed muss nicht sein. 50 reichen, um im Stadtverkehr mit zu schwimmen :)
Aus dem Alter, in dem ich jedes Km/h rauskitzeln wollte, bin ich raus :P

Danke und einen schönen Abend noch :)

Die Linke zum Gruße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #310 von flieger62
flieger62 antwortete auf Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94
Der Riemen hat 18x700,zB von Dayco
Variorollen 16X13 /8,5 g schwer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #312 von Admin
Admin antwortete auf Durchzugsschwäche SV 50 BJ '94
Hallo Joey,

Riemen und Gewichte bekommst Du natürlich auch bei ebay, das macht Vieles einfacher...
Hier z.B. der Riemen:

An der Vario zu arbeiten ist recht einfach, man muss sich nur trauen und das benötigte Werkzeug haben.

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.540 Sekunden
Powered by Kunena Forum