× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

div. Ersatzteile und Einbauanleitung für Peu. SV50

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #226 von Supernobbe
Servus,

ich suche folgende Ersatzteile für einen Peugeot SV 50 Bj. 1996 Roller. Im www bin ich nicht fündig geworden.

1. Rechter Spiegel
2. Halterung hinten oberhalb vom Kennzeichen
3. Vermutlich eine Dichtung, es sieht ein wenig undicht aus (Bild)
4. Wie wechsele ich die Batterie an der Uhr

Ich habe ein paar Fotos gemacht.

Servus
Nobbe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #227 von Admin
Hallo Nobbe,

hier der Spiegel :


Welche Halterung Du meinst, erschließt sich mir nicht ?!

Die Verölung am Luftfilterkasten ist relativ normal. Einfach mal sauber machen...

Um die Batterie der Uhr zu wechseln, musst Du die Lampenmaske vorne abbauen und am besten den Tacho mit der Verkleidung auch...
Dann kannst Du den Batteriedeckel von unten öffnen. Der Austausch der Batterie kann den gewünschten Erfolg bringen, es kann aber auch sein, dass die Uhr nicht oder nur sporadisch läuft.
Wenn es etwas feucht ist, funktioniert meine nicht mehr 100%ig...

Beste Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Supernobbe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #228 von Supernobbe
Wow, vielen Dank, fast alles beantwortet.

Mit Halterung meine ich das fehlende Teil, ich weiß wirklich nicht was da hin kommt, vermute mal einen Kennzeichenhalter, ersichtlich auf IMAG0084,

Rechts und Links vom Rückstrahler, unterhalb der Bremsleuche kann man irgendwas fest schrauben, die silberne Stange baumelt auch in der Mitte hinten in der Luft.

Ich hoffe jetzt ist es klarer.

Der Roller ist ein Erbstück von meinem kürzlich verstorbenen Papa, deshalb weiß ich nicht was da hinten fehlt.

Servus
Nobbe

P.S. Den Luftfilterkasten kann ich also einfach aufschrauben? Da passiert nichts? Kommt mir da ein Sturzbach Öl entgegen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #229 von Admin
Den Luftfilterkasten kannst Du einfach so aufschrauben...
Wenn ich das Foto richtig deute auf meinem Tablet, fehlt hinten sowas :

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #230 von Supernobbe
So ähnlich dürfte es aussehen, aber ich glaub das passt nicht ganz. Gibt es keine Teileliste irgendwo im Netz?

Btw. Es handelt sich um Peugeot SV 50 Executive Baujahr 1996

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #231 von flieger62
Hallo!
Der Roller sieht ja noch wie neu aus!
Zu 1 am Spiegel fehlt nur die Abdeckung bei bei vielen anderen auch! Einzelne Abdeckungen gibts leider nur selten zu kaufen!
Zu 2 Das ist die von Dirk fotogefierte Leiste, die vermutlich deswegen abgebaut wurde weil die Chromstange im Weg war und die Leiste nicht beschädigt werden sollte!
Zu 3 Luftfilter mal aufschrauben und Filter in Benzin auswaschen und gut trocknen, oder gleich einen neuen Filter kaufen je nach Zustand! Der wird voller Öl sein und dann tropft er irgend wann mal wenn der Schaumstoff vollgesogen ist! Ist normal!
Zu 4 Viel Schrauberei wenig Nutzen weil zu viel zerlegt werden muß, und meiner Meinung nur ein Schönheitsfehler!
MfG
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.904 Sekunden
Powered by Kunena Forum