× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Reparatur Oelpumpe/ Dichtsatz

1 Monat 4 Wochen her #6645 von Rossi64
Reparatur Oelpumpe/ Dichtsatz wurde erstellt von Rossi64
Moin moin,
Wahrscheinlich schon X mal durchbehandeltes Thema aber hier mein Erfahrungsbericht vom heutigen Wechsel des WDR.
Da ich den Roller damals mit abgeklemmter Oelpumpe und fehlender Welle angekauft habe war ich's nun endlich Leid mit dem selber mischen.
Vorneweg, diè Welle MUSS verbaut sein sonst zieht der Motor über die offenen Anschlüsse Falschluft. Zum anderen vergrössert sich ( wenn auch minimal) das Kurbelgehäuse und sorgt für unrunden Leerlauf und schlechtes Warmstartverhalten.
Nun das Eigentlich seltsame.....
Der verbaute WDR war mit der offenen Seite zum Kurbelgehäuse verbaut und das sorgte für Diskussionenen in der Werkstatt.. Richtig ist, dass der WDR zur Druckseite offen, also mit der Federseite abdichtet. Jetzt ist es aber so das der Motor ja im Wechsel Unter/Überdruck liefert.
Kurzum, offene Seite zum Oel und die Geschlossene Seite zum Kurbelgehäuse. Hätte im Zweifel auch den Vorteil das bei einem defekten WDR die Feder nicht an der Welle runter fällt und von der Kurbelwelle zerknuspert wird B) .
Bis dahin
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum