× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Scheinwerfer Lampentausch

1 Monat 4 Wochen her #6627 von Schubi0568
Scheinwerfer Lampentausch wurde erstellt von Schubi0568
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Lampentausch im Scheinwerfer gemacht.
Ich würde die Lampe im Scheinwerfer meiner SV 125 gern gegen eine Halogenlampe austauschen.
Ich weiß bloß nicht, ob diese zu heiß wird?

Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 4 Wochen her #6628 von Rossi64
Rossi64 antwortete auf Scheinwerfer Lampentausch
Moin moin,
Es gibt H4 mit Passendem Sockel aber die sind mit Vorsicht zu geniessen.
Schonmal über LED nachgedacht? Da gibt's wohl umbausätze.
Gruss Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 4 Wochen her #6636 von BrnDnn
BrnDnn antwortete auf Scheinwerfer Lampentausch
Hallo Schubi 0568,

wurde bereits hier diskutiert: peugeot-sv.de/index.php/forum/technik/28...led-umbauen-geht-das
und hier: www.french-scooters.de/index.php/forum/t.../555-tacho-laempchen

Der allgemeine Konsens war in Richtung "Finger weg!".

Ich habe als Abblend- und Fernlicht "Osram S2 35/35W 12V 4200K X-Racer" eingebaut
und als Standlicht Osram W5W T10 12V 4000K.

Zusammen kosten die kaum 16,- € in der Bucht.

Beide werben zwar damit besonders kaltes Licht im Xenon Look zu bringen,
der Effekt ist aber nicht zu stark und sieht damit auch nicht zu sehr nach Tuning Roller aus.
Moderne Birnchen bringen meiner Meinung schon erstaunlich viel, ohne irgendwelche Experimente durchführen zu müssen.

Grüße

Brian
Folgende Benutzer bedankten sich: Rossi64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 4 Wochen her #6640 von Rossi64
Rossi64 antwortete auf Scheinwerfer Lampentausch
Hab auch nur davon gehört...Prinzipiell find ich das die Beleuchtung bei meinem völlig reicht. Hab aber noch nicht reingeschaut, vllt.war da schon einer bei.
Einzig das schwanken der Helligkeit im Leerlauf nervt n bischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #6647 von racingrudi
racingrudi antwortete auf Scheinwerfer Lampentausch
Hallo aus Franken,
ich fahre seit 3 Jahren eine halogen birne von osram mit ba20d sockel. funktioniert tadellos und wird auch nicht zu heiß (zumindest habe ich bisher keine schäden festgestellt). ich denke, man sollte auf jeden fall auf einen markenhersteller zurückgreifen.
von led birnen würde ich abraten - da haben die herren von den technischen überwachungsvereinen etwas dagegen :-)

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum