× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Pimp my Scooter

1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #5343 von integral
Pimp my Scooter wurde erstellt von integral
Nachdem ich online über Möbel im aero (aviator) Design gestoßen bin,verfolgte mich der Wunsch meine SV zu individualisieren.

So begann ich im Hochsommer an meinem (sorry an alle „grünen“ Sv Besitzer) häslichen grünen Lacksatz mit verschiedenen Aluminiumderivaten zu experimentieren.

Als für mich am geeignetsten stellte sich 0,1 mm Formierband 75mm mit Acrylatkleber heraus.

Also verbrachte ich die letzten ca. 100h mit dem millimeterweise bekleben meiner Verkleidung. Alle abgebrochenen Kunstoffverbinder wurden durch Metallverbindungen ersetzt. Dann noch eben 600 senklöcher einlöten ( Lötkolben100watt gefräste Spitze) und 600 Schauben 2*5 reinfummeln und das ganze mit schwarzer Dauerschutzlasur einpinseln und mit Nitro partiell wieder Abwaschen. Fertig.
Das Ergebnis ist zwar etwas anders geworden als ich es mir vorgestellt hatte, nichts desto trotz mag ich es. Jetzt ist er einzigartig.

Nachteil: Ich habe jetzt Angst vor Fahrten bei Gewitter









Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: flieger62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her #5346 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Pimp my Scooter
Terminator! :woohoo:
Sehr geil gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: integral

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #5350 von flieger62
flieger62 antwortete auf Pimp my Scooter
Sieht echt scharf aus, aber hast du keine Angst vor Alufraß im Winter??? :woohoo:
Wenn du mal die Verkleidung wieder loswerden willst, ich hätte Interresse und bei Gewitter fahr ich eh nicht, bin Schönwetterfahrer und Regenscheu!!! :)
Da muß man erstmal die Idee und ein Händchen dafür haben mit den Details!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: integral

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #5352 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Noch ein paar Bilder von der Produktion:







Den Aufkleber hab ich mir für das Projekt fertigen lassen:


Den hatte ich noch:


Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her #5353 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Pimp my Scooter
Sehr geil gemacht! B)
Ich hatte damals meinen in Nato Oliv Stumpfmatt umlackiert. Die Originalfarbe war dieses hässliche Oma Dunkelrot, bei dem der Klarlack abblätterte. Die Seitenfender wurden Schwarzmatt. Sieht aus wie ein Bundeswehr Roller.

Hauptsache, es qualmt
Folgende Benutzer bedankten sich: integral

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #5966 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Da ich vor kurzem Mischtik‘s 125er erwerben konnte, und ihm einen voll überholten Motor verpasst habe(musste-U.a. Kurbelwellenschaden und Kolbenfresser), steht nun das nächste „Pimp my scooter“ Projekt an. (Die Verkleidung sieht schon echt mitgenommen aus)

Ich denke an eine ähnliche Technik, aber diesmal in Kupfer. Ja, vielleicht sogar in Richtung Steampunk mit ein paar aufgelöteten Zahnrädchen. Schauen wir mal was so dabei rauskommt und was mir noch so einfällt.

Ich werde berichten....

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum